Persenning Sea Ray 19 SPX Ganzpersenning

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Ganzpersenning für Bowrider Sea Ray 19 SPX

Bereits nach zwei Jahren ließ die originale Vollpersenning von Sea Ray über die Fläche Wasser ins Boot, die Ganzpersenning war undicht geworden.

Deswegen wurde von uns eine neue Persenning für die Sea Ray 19SPX aus dem wasserdampfdurchlässigen Persenningstoff Weathermax 80 angefertigt.

Zwei Persenningstützen für sicheren Wasserablauf

 

Zwei Persenningstützen sorgen für den Wasserablauf bei der Sea Ray 19SPXDas Wasser läuft nach vorne und nach hinten ab dank der zwei PersenningstützenBei vielen Bowridern ist der Scheibenrahmen so niedrig, dass man bei Persenningen das Problem hat, dass insbesondere nach hinten fast kein Gefälle für den Wasserablauf vorhanden ist.

Deswegen wurden von uns die Persenningstützen so eingestellt, dass die hintere Persenningstütze der höchste Punkt der Ganzpersenning ist.

Der Persenningstoff liegt am Scheibenrahmen auf und die vordere Persenningstütze sorgt dafür, dass im Bowbereich kein Wasser stehen bleiben kann.

Da wir hinten mehr Gefälle haben, liegt der Persenningstoff auch nicht auf der Liegefläche auf (wie bei der originalen Persenning).
Dadurch bleibt auch das Skyleder der Liegefläche trocken (es gibt keinen Kapillareffekt, der die Feuchtigkeit nach innen zieht).

 

Umlaufender Gurt und Außenborder ausgenommen

 

Um die Ganzpersenning zusammen zu ziehen, wurde ein Gurt mit Edelstahlratsche eingearbeitet.

Der Außenborder der Sea Ray 19 SPX wurde ausgenommen, so dass er beliebig getrimmt werden kann.

 

Umlaufender Gurt mit EdelstahlratscheUmlaufender Gurt mit Edelstahlratsche zum ZusammenziehenDer Außenborder wurde bei der Sea Ray 19 SPX ausgenommenAußenbordmotor der Sea Ray 19 SPX wurde in der Vollpersenning ausgespart

 

Badeleiter ausgenommen und Hutze aufgenäht

 

Badeleiter der Sea Ray 19 ausgenommenHutze für ausgenommene BadeleiterDie Badeleiter auf der Backbordseite wurde zuerst ausgenommen und der Ausschnitt verstärkt.

Nachträglich wurde eine passende Hutze aufgenäht, die Ganzpersenning für den Bowrider ist so absolut geschlossen.

 

Wegnehmbare Abspanngurte

 

Fünf wegnehmbare Abspanngurte pro Seite Fünf wegnehmbare Abspanngurte pro SeiteUm die Vollpersenning der Sea Ray 19 SPX beim Trailern zur Sicherheit noch zusätzlich nach unten abspannen zu können, wurden pro Seite noch jeweils fünf nummerierte Abspanngurte angefertigt.

Dank der verwendeten Steckschnallen können Sie bei Nichtbedarf innerhalb von Sekunden weggenommen werden.

Durch die farbliche Kodierung weiss man auch sofort, ob der Gurt nach Backbord oder Steuerbord gehört.

 

Verwendeter Persenningstoff

 

Verwendet wurde der atmungsaktive und sehr leichte Persenningstoff Weathermax 80 in der Farbe schwarz.
Als Faden wurde Gore Tenara verwendet - dieser Faden besteht aus 100% Teflon und ist damit extrem UV-stabil und chemikalienresistent.
Gore als Hersteller gibt nicht umsonst eine 15jährige Garantie auf die Haltbarkeit des Fadens.

 

Zusammenfassung

 

Diese Ganzpersenning schützt die Sea Ray 19 SPX optimal, sowohl beim Trailern als auch im Freien.

  • UV-Licht, Möwenkot und andere Umwelteinflüsse können dem Boot nichts mehr anhaben
  • dank Weathermax 80 atmungsaktiv, kein Schwitzwasser im Boot
  • Boot ist mit dieser Ganzpersenning voll trailerbar
  • keine Wassersäcke dank zwei Persenningstützen und paßgenauer Form
  • das Zusammenziehen geht durch den eingenähten Gurt mit Edelstahlratsche spielend leicht
  • wegnehmbare Gurte ermöglichen das Abspannen nach unten zum Trailer

 

Bilder der Vollpersenning für Sea Ray 19SPX

  • Persenning Sea Ray 19 SPX Ganzpersenning 01
  • Persenning Sea Ray 19 SPX Ganzpersenning 02
  • Persenning Sea Ray 19 SPX Ganzpersenning 03
  • Persenning Sea Ray 19 SPX Ganzpersenning 04
  • Persenning Sea Ray 19 SPX Ganzpersenning 05
  • Persenning Sea Ray 19 SPX Ganzpersenning 06
  • Persenning Sea Ray 19 SPX Ganzpersenning 07
  • Persenning Sea Ray 19 SPX Ganzpersenning 08
  • Persenning Sea Ray 19 SPX Ganzpersenning 09
Gelesen 183 mal