Bei unseren Bootspersenningen wünschen sich unsere Kunden oft zusätzlichen Ausstattungsmerkmale.
Inhaltsverzeichnis
Biminigestänge ausgenommen
Wenn Sie bei schönem Wetter nur mit dem Bimini als Sonnenschutz fahren, können Sie entweder im Hafen das Verdeck aufbauen oder das Boot mit einer geeigneten Persenning abdecken.
Schneller geht es in jedem Fall mit einer Persenning.
Damit dies möglich ist, können wir die Persenning am Gestänge schlitzen, das Gestänge sehr eng ausnehmen und den Schlitz wieder verkletten.
Wollen Sie maximale Dichtigkeit der Persenning an dieser Stelle, können wir noch zusätzlich einen verkletteten Deckel aufnähen.
Klampen / Tankdeckel freilegen
Wenn durch die Persenning Klampen oder Tankdeckel überdeckt sind, so dass sie nicht belegt werden können, können wir sie von außen zugänglich machen.
Entweder es wird der entsprechende Bereich verstärkt und die Persenning für die Klampe geschlitzt.
Oder der entsprechende Bereich wird verstärkt, ausgenommen und von außen ein Deckel mit Klett aufgenäht.
So können Sie Ihr Boot im Hafen problemlos vertäuen oder am Trailer verzurren.
Dies geht natürlich ebenso bei Tankdeckel, so dass das abgedeckte Boot betankt werden kann.
Und bei Tankentlüftungen nähen wir Fliegengitter in die Persenning, damit die Benzindämpfe nach außen entweichen können.
Lufthutzen für zusätzliche Belüftung
Wenn Sie eine zusätzliche Belüftung für Ihre Persenning wünschen, können wir den Boat Vent Aero als Lufthutze einnähen.
Dieser besteht aus einem weichen Gummi, der nicht brechen kann.
Von innen nähen wir Fliegengitter auf den verstärkten Ausschnitt auf, damit insbesondere Wespen ferngehalten werden.
Reissverschlüsse für Betreten des Bootes / Hochtrimmen des AB
Wenn Sie Ihr abgedecktes Boot im Hafen oder auf der Fahrt in den Urlaub betreten können wollen, können wir Ihnen hinten die nötigen überlappten Reißverschlüsse einnähen.
Bei zwei Reißverschlüssen haben Sie sogar eine hochrollbare Tür.
Falls Sie Ihr Boot nur von der Seite betreten können, können wir hier bei dieser Sessa Key Largo 19 auch seitlich zwei überlappte Reißverschlüsse einnähen, so dass Sie bequem das Boot betreten können.
Wenn Sie z.B. ein Boot mit Außenboardmotor haben, kann ein Reißverschluss ebenfalls Sinn machen:
im geschlossenen Zustand ist die Persenning maximal dicht, durch den Reißverschluss können Sie aber auch den Außenborder hochtrimmen.
Hutzen für überstehende Anbauteile
Wenn auf Ihrem Boot Anbauteile wie Lampen, Flaggenstöcke oder Signalhörner überstehen, werden wir diese bei Bedarf ausnehmen.
Der Ausschnitt wird verstärkt und eine entsprechende Hutze auf den Ausschnitt aufgenäht, so dass die Persenning inbesondere beim Trailern dicht ist.
Im Heckbereich kann aber auch zum Bespiel die Persenning nur ausnehmen.
Abspanngurte
Insbesondere bei Ganzpersenningen ist es sinnvoll, die Persenning bei längeren Fahrten noch zusätzlich zum Trailern zu sichern.
Dies kann über Schnüre passieren oder wir fertigen passgenaue Abspanngurte an, die farblich markiert für Seite und Position einfach an die Persenning geklippst werden.
Ausbleichschutz für Gelcoat / Lackierung
Sollen Gelcoat oder Lackierung vor der Sonne und dem Ausbleichen geschützt werden, können wir einen seitlichen Sonnenschutz anfertigen.
Dieser wird entweder mit Druckknöpfen oder besser Reißverschlüssen an der Persenning befestigt.
Lufteinlässe abdecken
Bei manchen Booten sind die Lufteinlässe so unglücklich von den Werften montiert, dass das Regenwasser ungehindert in das Boot bzw. Bilge laufen kann. Das Boot ist dadurch dauertfeucht.
In solchen Fällen können wir die Persenning über die Lufteinlässe ziehen und sie mitabdecken.
Bei diesem Boot war z.B. das Ankerlicht die Problemstelle und korrodiert, so dass wir es ebenfalls mitabgedeckt haben.