Gore Tenara

UV-stabiler und chemikalienresistenter Nähfaden aus ePTFE

Mit Gore Tenara gibt es einen Nähfaden, der ideal für den Außeneinsatz im maritimen Bereich geeignet und seinen deutlichen Mehrpreis gegenüber normalen Nähfaden auf Polyesterbasis mehr als wert ist.

Was ist Gore Tenara?

gore tenara
Gore Tenara
vergleich umspannzwirn rasant tenara
Unterschied Amann Rasant WR (links) und Gore Tenara (rechts)

Durch seine glatte und wasserabstoßende Oberfläche gibt es auch keine Kapillareffekt, so dass an der Naht keine Feuchtigkeit von außen nach innen gezogen wird.

Gore gibt auf Tenara eine 15jährige Garantie auf den Faden und diese Garantie umfasst auch die normalen, durchschnittlichen Kosten einer Reparatur!

Warum Gore Tenara?

nahtbruch bavaria verdeck
Polyesterfaden teilweise schon nicht mehr vorhanden und entfärbt

Ein Polyester- oder Polyester/Baumwollfaden wird im Laufe eines Verdeck- oder Persenninglebens kaputt gehen, es ist nur eine Frage des Zeitpunktes.

persenning naht aufgeloest 01
Ältere Persenning, die wir zum Nachnähen bekommen haben
persenning naht aufgeloest 02
Man sieht die Stichlöcher der Nähnadel, der Faden ist aber zum großen Teil bereits verschwunden
reissverschluss faden aufgeloest
Verdeckteil zur Reparatur, bei dem der Reißverschluss mit Fingern weggezogen werden kann

Fazit: Auf längere Sicht spart man sich bei einem Verdeck oder Persenning nichts, sondern zahlt letztendlich noch dabei drauf, wenn man statt Gore Tenara einen normalen Polyesterfaden verwendet.
Er ist unsere eindeutige Empfehlung, wenn Sie sich ein neues Verdeck, eine neue Persenning oder Bimini von uns anfertigen lassen möchten.

Kontakt

Bootssattlerei Hallier
Dorfstr. 3
93077 Bad Abbach
Deutschland

Telefon: +49 (0)9405 5009911

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäftszeiten

Sa: nach Vereinbarung

Anfahrt / Karte

anfahrtskarte bootssattlerei hallier