Persenning Baja 275 Bootspersenning

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Für die Baja 275 wurde für das Trailern und den Hafenliegeplatz eine Persenning unterhalb des Scheibenrahmens angefertigt.

Da bei der alten Bootspersenning das Gestänge vom Verdeck ungenügend ausgenommen war (dort lief das Wasser ins Boot), wurde bei der neuen Persenning das Gestänge nach hinten umgelegt und keine Ausschnitte mehr für die Gestängebügel vorgenommen.

Dadurch ist die neue Persenning nun absolut dicht.

Hinten liegt sie zudem nicht mehr wie die alte Persenning auf der großen Liegefläche auf, so dass sie dort weder reiben noch dass Wasser durch den wasserdampfdurchlässigen Stoff wegen dem Aufliegen durchgehen kann.

Die Bootspersenning ist

  • ideal für den Wasserliegeplatz als Hafenpersenning und zum Trailern
  • Klampen und Reling bleiben für Leinen und Fender frei
  • die oft undichte aufklappbare Mittelscheibe ist abgedeckt
  • niemand kann in das Boot sehen

Als Persenningstoff wurde das atmungsaktive Material Weathermax 80 in der Farbe Dunkelrot eingesetzt - durch diesen Stoff kann sich bildendes Schwitz- bzw. Kondenswasser auch beim abgedeckten Boot entweichen, die Schimmelgefahr ist dadurch wesentlich geringer als bei absolut dichten Persenningstoffen.

  • Persenning Baja 275 Bootspersenning 01
  • Persenning Baja 275 Bootspersenning 02
  • Persenning Baja 275 Bootspersenning 03
  • Persenning Baja 275 Bootspersenning 04
  • Persenning Baja 275 Bootspersenning 05
  • Persenning Baja 275 Bootspersenning 06
  • Persenning Baja 275 Bootspersenning 07

Gelesen 819 mal