Für das neue Verdeck für diese Crownline 250CR wurde auch gleichzeitig ein neues Gestänge aus Edelstahl angefertigt.
Im Gegensatz zum originalen Gestänge aus Aluminium mit vorne vier Gestängebügeln und hinten einem weiterem, hat das neue Gestänge den klassischen Aufbau von vorne drei plus einem weiteren hinten.
Da insbesondere beim alten Verdeckhinterteil der Eingang extrem schmal war, wurde beim neuen Bootsverdeck darauf geachtet, diesen deutlich zu verbreitern.
Hier zum direkten Vergleich mit unserem neuen Verdeck Bilder, wie die Crownline zu uns kam:
Das alte Originalverdeck der Crownline 250 CR
Altes Gestänge mit vorne hier und hintem einem Bügel
Schmaler Eingang hinten und "schlechte" Paßform
Die Stehhöhe ist ähnlich wie beim alten Originalverdeck mehr als ausreichend.
Beim Verdeck können alle Verdeckteile einzeln raus- bzw. weggenommen werden, so dass die beiden Verdeckoberteile als reines Bimini genutzt werden können.
Die Verdeckscheiben wurden auf Kundenwunsch gerundet, gleichzeitig wurde das Verdeckvorderteil drei- und das Verdeckhinterteil zweigeteilt.
Separate Verdeckteile mit Fliegengitter statt Verdeckscheibe:
Für eine perfekte Durchlüftung bei heißem Wetter sorgen die zusätzlichen Verdeckteile links und rechts hinten plus zusätzlich das Mittelteil des Verdeckvorderteils mit eingenähtem Fliegengitter statt Scheibenmaterial.
Problemlos innerhalb kürzester Zeit gegen die Verdeckteile mit Scheibenmaterial ausgetauscht.
Separates hinteres Verdeckseitenteil mit Fliegengitter
Fliegengitter im Mittelteil vom Vorderteil
Gestänge umlegbar für Transport:
Für den Transport bzw. das Trailern wurde das Gestänge so angefertigt, dass es nach vorne umgelegt werden kann und dann unterhalb des Scheibensrahmens sicher liegt.
So muss es nicht im Boot verstaut werden und die neue Persenning für die Crownline 250 CR ist absolut dicht, da sie für das Gestänge nicht geschlitzt werden musste.
Gestänge zusammengeklappt und Verdeckoberteile in den Biminigestängetaschen verstaut
Komplettes Gestänge für den Transport nach vorne umgelegt
Ebenfalls angefertigte, neue Persenning für Crownline 250 CR aus Weathermax 80
Das Bootsverdeck bietet Ihnen:
- rausnehmbares Verdeckvorderteil mit drei Scheiben, in der Mitte zum Hochrollen für den Durchstieg über die Klappscheibe zum Bug und dreigeteilt
- jeweils zwei einzeln rausnehmbare Seitenteile
- Verdeckhinterteil ist hochrollbar
- Verdeckhinterteil ist komplett wegnehmbar: dadurch richtiges Bimini über die gesamte Verdecklänge!
- Verdeckhinterteil hat eine separat hochrollbare Tür auf Backbord, die auch komplett rausgenommen werden kann
Als Material wurde der Verdeckstoff Yachtmaster Premium schwarz mit schwarzen Reißverschlüssen und schwarzer Einfassung verwendet.
Sowohl das Verdeck als auch die Persenning wurde mit dem Spezialnähgarn Gore Tenara genäht.
Tenara ist ein Faden aus 100% Teflon, der dadurch extrem lange haltbar und UV-beständig ist. Gore gibt als Hersteller 15 Jahre Garantie auf diesen Faden, so dass man schon an Hand der Garantiedauer sehen kann, wie langlebig die Naht sein wird - ein Nachnähen, weil eine Naht brüchig geworden ist und dadurch aufgeht, ist mit diesem Faden ausgeschlossen!
Hier für den direkten Vergleich Bilder vom alten Originalverdeck: