Durch die falsche Machart der alten Ganzpersenning für diese Glastron CV 23 blieb vorne im Bugbereich massiv das Wasser stehen.
Zusätzlich konnte hinten Wasser durch die Entlüftungshutzen ins Boot laufen (siehe Fotos unten von der alten Persenning).
Da das Boot zukünftig aber halbjährlich im Freien stehen können soll, wurde die neue Persenning so angefertigt, dass sich nirgends Wassersäcke bilden können.
Die Klampen sind frei zugänglich, aber mit verkletteten Deckeln versehen, so dass kein Fahrtwind beim Trailern in die Persenning fahren und diese aufblähen kann.
Dieser Typ von Bootspersenning kann sowohl als Fahrpersenning als auch als Hafenpersenning eingesetzt werden, das Boot ist optimal geschützt.
- UV-Licht, Möwenkot und andere Umwelteinflüsse können dem Gelcoat nichts mehr anhaben
- Boot ist mit dieser Vollpersenning voll trailerbar
- in der Plicht sorgen zwei Persenningstützen für den nötigen Wasserablauf
- die Persenningstützen dienen auch gleichzeitig als Lüfterhutzen
- dank unserem Unterbausystem für die Vollpersenning kann sich vorne im Bugbereich auch kein Wassersack bilden
Als Persenningstoff wurde Stamoid light in der Farbe Sand verwendet, die Persenning selber wurde mit dem Faden Gore Tenara genäht, da dieser Nähfaden absolut UV-stabil ist.