Diese Seite drucken

Persenning Caravelle 176 Ganzpersenning

Vollpersenning für Bowrider Caravelle 176

Da sich bei der alten Vollpersenning schon die PVC-Beschichtung vom Stoff ablöste, wurde von für diese Caravelle 176 eine neue Ganzpersenning aus dem wasserdampfdurchlässigen Persenningstoff Weathermax 80 angefertigt.

Scheibenrahmen sehr niedrig

 

Hintere Persenningstütze ist der höchste PunktHintere Persenningstütze ist der höchste PunktBei vielen Bowridern ist der Scheibenrahmen so niedrig, dass man bei Persenningen das Problem hat, dass insbesondere nach hinten fast kein Gefälle für den Wasserablauf vorhanden ist.

Deswegen wurden von uns die Persenningstützen so eingestellt, dass die hintere Persenningstütze der höchste Punkt der Ganzpersenning ist.

Der Persenningstoff liegt am Scheibenrahmen auf und die vordere Persenningstütze sorgt dafür, dass im Bowbereich kein Wasser stehen bleiben kann.

 

Zwei Edelstahlratschen für den umlaufenden Gurt

 

Das Unterwasserteil vom Antrieb ist bei diesem Boot so hoch montiert, dass der umlaufende Gurt direkt unterhalb der Scheuerleiste verlaufen müsste (und damit die Persenning nur gerade bis über die Scheuerleiste reichen würde).

Da so aber die Ganzpersenning das Boot nicht vernünftig schützen würde, haben wir mit zwei Edelstahlratschen gearbeitet.

Der Gurt kann problemlos durch das hochgetrimmte Unterwasserteil gezogen werden (und liegt nirgendwo an und würde scheuern), die Ratschen sind mit Gurtschlaufen am Trailer befestigt und können problemlos weggenommen werden.

Weil die Vollpersenning für die Carvalle 176 nicht für den Wasserliegeplatz benutzt werden soll, sondern nur als Schutz am Stellplatz im Freien, stellt dies keinen Nachteil dar.

Ganzpersenning mit zwei EdelstahlratschenGanzpersenning mit zwei EdelstahlratschenGurtenden verlaufen durch das hochgetrimmte UnterwasserteilGurtenden verlaufen durch das hochgetrimmte UnterwasserteilRatschen können weggenommen werdenRatschen können weggenommen werden

 

Badeleiter ausgenommen und Hutze aufgenäht

 

Hutze für ausgenommene BadeleiterHutze für ausgenommene BadeleiterDie Badeleiter auf Steuerbord wurde zuerst ausgenommen und der Ausschnitt verstärkt.

Nachträglich wurde eine passende Hutze aufgenäht, die Ganzpersenning für den Bowrider ist so absolut geschlossen.

 

Wegnehmbare Abspanngurte

 

Drei wegnehmbare Abspanngurte pro SeiteDrei wegnehmbare Abspanngurte pro SeiteUm die Vollpersenning beim Trailern zur Sicherheit noch zusätzlich nach unten abspannen zu können, wurden pro Seite noch jeweils drei nummerierte Abspanngurte angefertigt.

Dank der verwendeten Steckschnallen können Sie bei Nichtbedarf innerhalb von Sekunden weggenommen werden.

 

Verwendeter Persenningstoff

 

Verwendet wurde der atmungsaktive und sehr leichte Persenningstoff Weathermax 80 in der Farbe schwarz.
Als Faden wurde Gore Tenara verwendet - dieser Faden besteht aus 100% Teflon und ist damit extrem UV-stabil und chemikalienresistent.
Gore als Hersteller gibt nicht umsonst eine 15jährige Garantie auf die Haltbarkeit des Fadens.

 

Zusammenfassung

 

Diese Ganzpersenning schützt den Bowrider Caravalle 176 optimal, sowohl beim Trailern als auch im Freien.

  • UV-Licht, Möwenkot und andere Umwelteinflüsse können dem Boot nichts mehr anhaben
  • dank Weathermax 80 atmungsaktiv, kein Schwitzwasser im Boot
  • Boot ist mit dieser Ganzpersenning voll trailerbar
  • keine Wassersäcke dank zwei Persenningstützen und paßgenauer Form
  • das Zusammenziehen geht durch den eingenähten Gurt mit zwei wegnehmbaren Edelstahlratschen spielend leicht
  • wegnehmbare Gurte ermöglichen das Abspannen nach unten zum Trailer

 

Bilder der Vollpersenning für Caravelle 176

  • Persenning Caravelle 176 Bowrider Ganzpersenning 01
  • Persenning Caravelle 176 Bowrider Ganzpersenning 02
  • Persenning Caravelle 176 Bowrider Ganzpersenning 03
  • Persenning Caravelle 176 Bowrider Ganzpersenning 04
  • Persenning Caravelle 176 Bowrider Ganzpersenning 05
  • Persenning Caravelle 176 Bowrider Ganzpersenning 06
  • Persenning Caravelle 176 Bowrider Ganzpersenning 07
  • Persenning Caravelle 176 Bowrider Ganzpersenning 08
  • Persenning Caravelle 176 Bowrider Ganzpersenning 09
  • Persenning Caravelle 176 Bowrider Ganzpersenning 10
  • Persenning Caravelle 176 Bowrider Ganzpersenning 11
  • Persenning Caravelle 176 Bowrider Ganzpersenning 12
  • Persenning Caravelle 176 Bowrider Ganzpersenning 13
Gelesen 2358 mal

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.