Persenning ZAR Formenti 59 SL Transportpersenning

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Persenning für ZAR Formenti 59SL für den Transport / Wasserliegeplatz

Diese neue ZAR 59 SL wurde von uns mit einer neuen Bootspersenning ausgestattet, die sowohl für den Transport als auch Abdeckung am Wasserliegeplatz benutzt werden kann.

Befestigung mit Druckknöpfen statt mit Schlauchboothaken und Gummis

 

Persenning ZAR 59SL: ringsum mit Druckknöpfen am RIB befestigtPersenning ZAR 59SL: Persenning mit Druckknöpfen befestigtBei der ZAR Formenti 59 ist ein komplett umlaufender GfK-Rand vorhanden, so dass wir diesen nutzen konnten, um ringsum DOT Druckknöpfe zu bohren.

Der Vorteil:

statt mit den insbesondere am Wasserliegeplatz lästigen Schlauchboothaken die Persenning an der umlaufenden Gummileiste einzuhängen, können die Kunden nun die Abdeckung einfach anknöpfen - vor allem bei Wind ist dies eine große Erleichterung.

Beim Trailern hält diese Persenning absolut sicher und es kann auch keine Fahrtwind unterfahren.

 

Persenningstütze vorne / aufgenähte Hutzen

 

Eine Persenningstütze vorne im Bugbereich sorgt dafür, dass der Fahrtwind beim Trailern die Persenning nicht nach unten drücken kann.
Gleichzeitig sorgt sie auch für den nötigen Wasserablauf, damit sich keine Wassersäcke bilden können.

Die Fahrpersenning der ZAR 59SL geht über den Steuerstand und den hochgestellten Geräteträger, die darauf verbauten Bootsteile wurden zuerst ausgenommen, die Ausschnitte verstärkt und danach Hutzen aufgenäht.
Dadurch dass der Geräteträger nicht ausgenommen wurde, ist die Persenning absolut dicht. Außerdem kann der Stauraum für das Gepäck bei Urlaubsfahren genutzt werden.

Persenningstütze vor dem Steuerstand der ZAR 59Die Persenningstütze sorgt für einen sauberen WasserablaufZAR Formenti 59SL: Aufgenähte Hutzen für die verbauten Bootsteile Aufgenähte Hutzen für die verbauten BootsteilePersenning Formenti ZAR 59SL Transportpersenning 07Ratschen können weggenommen werden

 

Reißverschluss hinten ermöglicht Betreten des abgedeckten Bootes

 

Eingenähter Reißverschluss in die Persenning der ZAR 59SLEingenähter Reißverschluss für einfaches Betreten der abgedeckten ZAR 59SLAuf Backbordseite wurde nach dem Geräteträger ein Reißverschluss eingenäht.

Dieser ermöglicht ein schnelles und einfaches Betreten der abgedeckten ZAR 59SL.

 

Verwendeter Persenningstoff

 

Verwendet wurde der atmungsaktive und sehr leichte Persenningstoff Weathermax 80 in der Farbe schwarz.
Als Faden wurde Gore Tenara verwendet - dieser Faden besteht aus 100% Teflon und ist damit extrem UV-stabil und chemikalienresistent.
Gore als Hersteller gibt nicht umsonst eine 15jährige Garantie auf die Haltbarkeit des Fadens.

 

Nautisches Zelt

Nautisches Zelt ZAR 59 ermöglicht CampingNautisches Zelt ZAR 59 ermöglicht CampingNeben der Transportpersenning haben wir auch ein nautisches Zelt angefertigt.

Dieses wird einfach über das Bimini gezogen und erlaubt das Camping und Schlafen auf dem RIB.

Sie finden diese Arbeit in einem separaten Artikel hier auf unserer Website:
Nautisches Zelt / Camping für RIB ZAR Formenti 59SL

 

 

Zusammenfassung

 

Diese Persenning für eine ZAR 59 ist ideal zum Trailern und zum Abdecken im Wasser

  • dank DOT Druckknöpfe hält sie sicher auch bei starkem Wind
  • das Abdecken des Bootes inbesondere im Hafen und Wind ist um einiges leichter als bei sonst verwendeten Schlauchboothaken
  • dank des eingenähten Reißverschlusses kann das RIB / Festrumpfschlauchboot immer problemlos betreten werden
  • dank Weathermax 80 atmungsaktiv, kein Schwitzwasser im Boot
  • die Persenningstütze im Bugbereich sorgt für nötigen Wasserablauf und dass die Persenning beim Trailern durch den Fahrtwind nicht niedergedrückt werden kann
  • für die verbauten Elektrikteile am Steuerstand und Geräteträger wurden Hutzen aufgenäht

 

Bilder der Persenning für ZAR Formenti 59SL

  • Persenning Formenti ZAR 59SL Transportpersenning 01
  • Persenning Formenti ZAR 59SL Transportpersenning 02
  • Persenning Formenti ZAR 59SL Transportpersenning 03
  • Persenning Formenti ZAR 59SL Transportpersenning 04
  • Persenning Formenti ZAR 59SL Transportpersenning 05
  • Persenning Formenti ZAR 59SL Transportpersenning 06
  • Persenning Formenti ZAR 59SL Transportpersenning 07
  • Persenning Formenti ZAR 59SL Transportpersenning 08
  • Persenning Formenti ZAR 59SL Transportpersenning 09
Gelesen 120 mal